FSJlerin schneidet Radiobeitrag vom Jubiläums-Auftakt

Eine FSJlerin, die beim Offenen Kanal Lübeck Freiwilligendienst im Bereich Kultur und Bildung leistet, hat aus unserer Auftaktveranstaltung ihren ersten Radiobeitrag geschnitten.
Nach einem Girlsday als Mediengestalterin hatte Paula V. die Idee, ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Radio zu machen. Gleichzeitig hatte die Bayerin große Lust, Lübeck kennenzulernen. So fand sie über ein Webportal den Platz beim Offenen Kanal Lübeck.
So ein FSJ sei eine gute Gelegenheit zu testen, ob die berufliche Richtung, die man später einmal einschlagen möchte, wirklich zu einem passt. „Und sollte es nicht passen, hat man trotzdem wertvolle Erfahrungen für das spätere Leben gesammelt“, meint sie.
Das Schneiden des Beitrages hat ihr jedenfalls viel Spaß gemacht, weil sie sich auch sehr für Psychologie interessiert und durch unsere Veranstaltung einiges über DIE BRÜCKE und unsere Arbeit erfahren konnte.
Übrigens hat auch DIE BRÜCKE jedes Jahr FSJ/BFD Plätze zu vergeben! Mehr Infos dazu hier…
Sendetermin des Zusammenschnittes (ca. 90 Min.):
01.10.23 von 13-15:30 Uhr OnAir auf Lübeck FM oder über Antenne auf 98,8 Mhz.