Hochstimmung auf unserem Frühlingsfest: Wir sind Great Place to Work®2024!

Am 07.03.24 wurden wir bereits zum 4. Mal als Great Place to Work® ausgezeichnet. „Von 184 teilnehmenden Unternehmen in der Kategorie Gesundheit und Soziales stehen wir nun bundesweit auf Platz 7 der besten Arbeitgeber“. Mit dieser Neuigkeit eröffnete die Geschäftsführung unser Frühlingsfest.

Die Preisverleihung fand in Bonn, in Haus 2 des Neuen Kanzlerplatzes statt. Personalleiterin Stefanie Bender, Qualitätsmanager Matthias Göpfert und Juliane Grause, Vertreterin des Betriebsrats waren angereist und schritten gemeinsam über den roten Teppich, der zur Veranstaltung führte. Die Freude über die gute Platzierung war groß und mit Stolz nahmen die drei die Trophäe entgegen.

Bereits in 2014, 2017 und 2020 hatte sich unter Unternehmen erfolgreich der Zertifizierung unterzogen, die Grundvoraussetzung für eine Platzierung im Wettbewerb ist. Da der Bewertungsprozess mit hohem Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden ist, findet die Preisverleihung nur alle 3 Jahre statt. Aufgrund von Corona hatte sich unsere Teilnahme dieses Mal zudem um ein Jahr verzögert.
Wichtigste Bewertungsgrundlage für eine Platzierung als Bester Arbeitgeber sind ausführliche, anonyme Befragungen der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen, wie Vertrauen in die Führungskräfte, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Weitere Bausteine sind die Evaluation der Unternehmenskultur sowie der Qualität der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen.

Für Stefanie Bender und ihre Belgeitung bot sich schon einen Tag später, unmittelbar nach der Rückreise aus Bonn, die passende Gelegenheit ihre Freude mit der BRÜCKE-Belegschaft zu teilen.

Am 08.03.2024 wurde im Hotel Hanseatischer Hof in Lübeck gefeiert.

Aufgrund des 50jährigen BRÜCKE Jubiläums im vergangenen Herbst war das ursprünglich geplante Mitarbeiter*innen Sommerfest 2023 um ein knappes halbes Jahr verschoben worden und nun zu einem Frühlingsfest 2024 geworden.

300 Mitarbeitende hatten sich zu dem bunten Abend zusammengefunden. Kerzenlicht schaffte eine stimmungsvollle Atmosphäre, als Geschäftsführer Frank Nüsse die Eröffnungsrede hielt. Im Anschluss verkündete Stefanie Bender feierlich das freudige Ereignis, unsere Platzierung als siebtbester Arbeitgeber bundesweit in der Kategorie Gesundheit und Soziales bei Great Place to Work®. Sie, Matthias Göpfert und Juliane Grause berichteten von dem aufregenenden Event und präsentierten gemeinsam das neue Siegel. Das schaffte zusätzlichen Anlass für ausgelassenes Feiern.

DJ Stephan Nanz legte im Anschluss Musikwünsche auf und heizte zum Tanzen ein. Besonderes Vergnügen bereitete den Anwesenden auch die Fotobox. Schrille Perücken, überdimensionale Sonnenbrillen und andere schräge Accessoires erschweren die Wiedererkennung der Kolleg*innen auf den zahlreichen entstandenen Fotos.

Das umfangreiche Buffet mit italienischen Spezialitäten und die große Auswahl an Freigetränken trugen ebenfalls zu dem gelungenen Abend bei.