Infostand auf der MARZIPAN Messe

Auch in diesem Jahr hat die Agentur für Arbeit Lübeck und das Jobcenter Lübeck wieder die Messe MARZIPAN (Mit Alleinerziehenden richtig zur Integration – Potenzial für den Arbeitsmarkt nutzen) am 27.06.23 in Lübeck ausgerichtet.

Alleinerziehende und Berufsrückkehrende konnten sich informieren bei den anwesenden familienfreundlichen Unternehmen und Netzwerkpartner*innen aus dem Bereich Unterstützung, Beratung und Bildung.

Von Seiten der BRÜCKE Lübeck und Ostholstein waren Iris Schulte-Beckhausen, Kathrin Schomacker und Annelene Düwel mit einem Stand auf dem Marktplatz am Rathaus Lübeck vertreten. Sie führten viele Gespräche mit Interessierten für die Maßnahme AVISTA, aber auch für die unterschiedlichen begleitenden und beratenden Angebote der Brücke. Wichtig war unter dem Aspekt der Vernetzung der fachliche Austausch mit den Netzwerkpartner*innen und Personalverantwortlichen verschiedener Unternehmen.

Insgesamt war es ein interessanter und informativer Tag für das Team der BRÜCKE.

Iris Schulte-Beckhausen