Anke Schnofl ist neue Leiterin der Tagesklinik Lübeck

Die Tagesklinik in Lübeck hat eine neue Einrichtungsleiterin: Frau Anke Schnofl, psychologische Psychotherapeutin, hat diesen Aufgabenbereich seit dem 01.11.2022 übernommen.

Die Tagesklinik Lübeck

Sie entlastet damit Frau Dr. Antje Burfeind, die die Leitung der Tagesklinik an Frau Schnofl abgibt, um sich künftig stärker auf ihre Aufgaben als fachärztliche Leiterin der BRÜCKE Lübeck und Ostholstein konzentrieren zu können. Dr. Antje Burfeind wird weiterhin ärztlich für die Tagesklinik und übergeordnet für den Bereich Behandlung und Rehabilitation zuständig sein.

Das gemeinsame Ziel wird es auch künftig sein, das vielfältige therapeutische Angebot für Menschen mit psychischen Erkrankungen in Lübeck und Ostholstein weiter zu optimieren. Die Tagesklinik verfügt aktuell 37 Behandlungsplätze und freut sich, neben allgemeinpsychiatrischer tagesklinischer Behandlung ein besonderes Programm für junge Erwachsene anbieten zu können.

Neue Leitung der Tagesklinik: Anke Schnofl

Anke Schnofl war bereits von 1993 bis 2016 bei der BRÜCKE tätig.
Sie wechselte damals aus ihrer Tätigkeit in der Klinik für Psychiatrie des Uniklinikums, weil sie sich für die Mitarbeit im sozialpsychiatrischen Bereich interessierte und für die Frage, wie es nach einer Akutbehandlung für die Klient*innen weitergehen kann.
Zunächst war sie stellvertretende Leiterin der Tagesklinik, dann, ab 2001 erfolgte unter ihrer Leitung der Aufbau der RPK (medizinische und berufliche Reha).

Aus privaten Gründen zog sie 2016 nach Hannover, wo sie im Klinikum in Lehrte bei Hannover mit chronischen Schmerzpatienten arbeitete. 2017 übernahm sie die Leitung der RPK in Wunstorf bei Hannover.

Nun freut sich DIE BRÜCKE über ihre Rückkehr nach Lübeck und mit ihr eine erfahrene Leitungskraft hinzu gewonnen zu haben.

Dr. Antje Burfeind, Anke Schnofl sowie das gesamte Team der Tagesklinik danken bei dieser Gelegenheit ganz herzlich allen Zuweisern für die bisherige gute Zusammenarbeit.

„Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.“