BRÜCKE Mannschaft auf 7.Platz beim Inklusionscup in Oldenburg

BRÜCKE Mannschaft in ihren neuen Trikots

Am Samstag den 08.07.2023 fand in Oldenburg der „Inklusionscup“ statt. Der Cup wird vom Oldenburger Sportverein in enger Partnerschaft mit der Stadt Oldenburg ausgerichtet. Insgesamt sind 12 Teams verschiedener Einrichtungen, Werkstätten und Schulen angetreten. Unter den Teams war auch eine Mannschaft der BRÜCKE Lübeck und Ostholstein. Das Team bestand aus Bewohner*innen der Wohngruppen Rabenstraße und Marlistraße aus Lübeck und der Wohngruppe in Oldenburg.

Die Vorfreude auf das Turnier war bei den Bewohner*innen sehr hoch und wurde noch davon gesteigert, dass die neuen Trikots rechtzeitig geliefert wurden, sodass sie das erste Mal offiziell in Weiß/Blau auflaufen konnten.

Nach dem Umziehen und der Begrüßung begann das Turnier um 14:00 Uhr mit dem ersten Spiel.

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen aus jeweils 6 Mannschaften beschritten. Je nach erspielten Punkten aus den fünf Spielen der Vorrunde wurde dann die Platzierung ausgespielt.

Die tolle Leistung wurde mit einer Urkunde vom Bürgermeister honoriert
BRÜCKE Stand auf dem Oldenburger Stadtfest

Am Ende konnte sich unsere Mannschaft durchsetzen und ergatterte den 7. Platz. Da auch parallel Stadtfest in Oldenburg war, bekamen die Mannschaften um 18.30 Uhr an der Bühne vor dem Rathaus vom Bürgermeister ihre Urkunden überreicht.

Das Trainer Duo Thomas Witt und Julien Linke waren überwältigt von der Leistung, dem Teamgeist und der Freude, mit der das Team ihr zweites Turnier meisterte.

(Autor: Julian Linke)