Landesverband Sozialpsychiatrie

Interessenverband für Sozialpsychiatrie in Schleswig-Holstein

Für die Sozialpsychiatrie in Schleswig-Holstein hat sich eine eigene Interessenvertretung formiert. Mit dem Landesverband Sozialpsychiatrie Schleswig-Holstein e.V. treten jene Trägerorganisationen, freien Vereine und Initiativen als gemeinsame Größe auf, die mit individuell ausgeprägten Leistungen für die gemeindenahe soziale Integration von psychisch kranken Menschen bislang zwar vernetzt, aber doch regional für sich stehend arbeiteten.

Der Landesverband, der auf Bundesebene vom Dachverband Gemeindepsychiatrie e.V. vertreten wird und seine Geschäftsstelle in Kiel eingerichtet hat, pakt aktuelle Themen an. Sein Ziel ist es, die Rahmenverträge für die psychiatrische Pflege mit nach vorn zu bringen, Qualitätsstandards im ambulant betreuten Wohnen mitzuentwickeln und Modellvorhaben zum „Persönlichen Budget“ mit zu gestalten. Parallel wollen die Mitglieder Thesenpapier und Programmatik des Verbandes ausfeilen. Ausdrücklich vertritt der Verband dabei die Interessen der sozialpsychiatrischen Träger.

Kontakt

Landesverband Sozialpsychiatrischer Einrichtungen
in Schleswig-Holstein e. V.

Große Straße 28 – 30
22926 Ahrensburg

Telefon 04102/ 2115 440
Telefax 04102/ 2115 442

E-Mail: info@psychiatrie-sh.de

Weitere Informationen

Zum Webauftritt des Landesverbandes Sozialpsychiatrischer Einrichtungen gelangen Sie hier.

Für Rückfragen steht Ihnen bei der BRÜCKE zur Verfügung:
Frank Nüsse
Tel. 0451/ 14008-15
E-Mail: nuesse@psychiatrie-sh.de