Welcome on Board!

Bubbletea, gemeinsames Frühstück und eine Stadtrallye. Das war der Auftakt des Onboardings unserer neuen Auszubildenden Kaufleute im Gesundheitswesen, Nina und Sophia.

Simon und Mali aus dem 2. Ausbildungsjahr hatten für die Begrüßungsrunde ein reichhaltiges Frühstückbuffet vorbereitet. Das stärkte und lockerte die Stimmung für das gegenseitige Kennenlernen aller drei Ausbildungsjahrgänge. Nachdem man sich mittels selbstgebastelter Namensschilder und lustiger Steckbriefe die Keyfacts der Mitstreiter eingeprägt hatte, folgte der große Teamfähigkeits-Test: „Findet das verschwundene Marzipanrezept“ hieß die Aufgabe, die die Auszubildenden miteinander zu lösen hatten. Was auf dem Fotos an einen Junggesell*innen-Abschied erinnert, war ein City-Game von Keyzone, bei dem das Team von einem Tablet durch die Lübecker Innenstadt gelotst wurde. Ein mitgeführter Bollerwagen im „Altstadthaus-Design“ enthielt zu jedem Navigationspunkt eine zu beantwortende Frage und hilfreiche Accessoires. Jede richtige Antwort brachte das Team des Rätsels Lösung ein Stück näher, welche in Rekordzeit gefunden werden konnte.

Damit hatten die „Neuen“ bereits ihre erste Prüfung mit Auszeichnung bestanden. „Begossen“ wurde der Teamerfolg mit asiatischem Kultgetränk. Nachdemdie „Bubbles“ geplatzt waren ging es für Nina und Sophia im weiteren Verlauf der Onboarding-Woche auf Tour. Sie sahen sich einen großen Teil der BRÜCKE Standorte in Lübeck und Ostholstein an, bekamen dabei einen Überblick über das umfassende Angebot der BRÜCKE und lernten natürlich viele weitere Kolleg*innen kennen.